Alain Lässer – lic. iur., Rechtsanwalt, MAS ECI

Anwalt seit 2007

Alain Lässer ist unser externer Strafrechtsspezialist mit eigener Anwaltskanzlei in Dietikon ZH. Er verfügt über ausgewiesene Erfahrung und tiefe Kenntnisse im Bereich des Straf- und Strafprozessrechts. Alain verbindet Fachwissen und taktisches Kalkül.

Er ist an Gerichten und bei Administrativbehörden in sämtlichen deutschsprachigen Kantonen tätig und konzentriert sich auf:

  • Strafrecht
  • Wirtschaftsstrafrecht
  • Strassenverkehrsrecht
  • internationale Rechtshilfe

Bevor Alain sich als Rechtsanwalt in einer auf Strafrecht spezialisierten Kanzlei selbständig machte, arbeitete er 12 Jahre als Staatsanwalt, davon während über fünf Jahren in der Abteilung für Wirtschaftsdelikte. Zuvor war er mehrere Jahre als Gerichtsschreiber und Untersuchungsrichter tätig. Nebenamtlich diente er als Richter beim Militärgericht und schloss einen Zusatzmaster in Wirtschaftsstrafrecht (MAS ECI) ab. Alain ist u.a. Mitglied verschiedener Anwaltsverbände, der Fachgruppen Strafrecht und Pikett Strafverteidigung sowie der Schweizerischen Kriminalistischen Gesellschaft und Schweizerischen Expertenvereinigung Bekämpfung Wirtschaftskriminalität. Ferner doziert und referiert er zu Themen des Strafrechts.

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Kontakt
Telefon: +41 58 510 88 90
Strafrechtsnotfälle: +41 77 509 33 21
E-Mail: al@good-zuerich.ch